Prototypen und Vorrichtungsbau

In vielen Konstruktionsabteilungen ist seit langem die Idee vorhanden, neue Produkte, Fertigungswege und Arbeitshilfen zu entwickeln, mit dem Ziel, sie zur Serienreife zu führen. Häufig jedoch scheitern gute Ideen an der knappen Zeit und an den fehlenden Möglichkeiten, eine Konstruktion kontinuierlich zum Abschluss zu bringen.

 

Einerseits sollen möglichst alle Abteilungen produktiv gut ausgelastet sein, andererseits braucht eine Neuentwicklung Zeit, gute Fachleute und freien Zugang zu den erforderlichen Maschinen. In dieser Situation fragen viele Verantwortliche nach qualifizierter und schnell abrufbarer Dienstleistung von außen. Daher ist es bei uns Möglich, Montagevorrichtungen, Messlehren, Prüfvorrichtung, um nur ein paar Beispiele zu nennen, fertigen zu lassen.

 

Wir geben ihnen die nötige Zeit um alles zu testen und bei Bedarf sind wir in der Lage kurzfristige Änderungen durch zu führen bis der Prototyp die gewünschte Aufgabe reibungslos erfüllt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihr Spezialist und Partner für Nullserien und Prototypen zu sein.