Qualitätspolitik

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist das oberste Ziel unseres Handelns. Nur dadurch lässt sich mit unserem Unternehmen mittel- und langfristig ein gesundes Wachstum erreichen. 

 

Um dies zu erreichen werden folgende Leitlinien unserer Qualitätspolitik definiert.

Produktqualität

Wir liefern bestmöglichste Qualität zu fairen, marktgerechten Preisen.

Dies wird garantiert durch das vorhandene technische Know-How unserer Mitarbeiter und durch das Arbeiten mit modernen, dem Stand der Technik entsprechenden Maschinenpark. 

Mitarbeiter

Bestmöglichste Qualität kann nur durch engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter erreicht werden. Alle Mitarbeiter sind in das Qualitätsmanagementsystem eingebunden und werden regelmäßig geschult. Jeder Mitarbeiter trägt die Verantwortung für die Qualität seiner Arbeit in seinem Arbeits- und Verantwortungsbereich. Durch ein offenes und verantwortliches miteinander wird die Motivation unserer Mitarbeiter aufrechterhalten.

Prozesssicherheit

Durch den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems gelingt es uns die Aufbau- und Ablauforganisation unseres Unternehmens immer transparenter und effektiver zu gestalten und dadurch Fehlern vorzubeugen. Die Auftragsabwicklung wird dadurch auch für unsere Kunden nachvollziehbar.

Kommunikation mit dem Kunden

Die Erfassung und Einhaltung des Kundenwunsches in Sachen Qualität, Menge, Termin und Preis ist die Voraussetzung für die Zufriedenstellung unserer Kunden. Sollte trotz allem einmal ein Fehler passieren, sorgt unser Reklamationsmanagement für die schnelle Behebung des Fehlers zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Kontinuierliche Verbesserung

Wir verpflichten uns dazu die Qualität unserer Produkte und Prozesse ständig zu verbessern. Unter Qualitätsverbesserungen verstehen wir Fehlermöglichkeiten zu erkennen, deren Ursachen zu analysieren und durch geeignete Korrekturmaßnahmen das Auftreten von Fehlern zu verhindern. Dies geschieht durch die Einbeziehung aller Mitarbeiter in das Qualitätsmanagementsystem und durch die ständige Verbesserung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems.

Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften und Normen

Wir verpflichten uns dazu die für unser Unternehmen geltenden Gesetze, Vorschriften und Normen einzuhalten. Weiterhin verpflichten wir uns zu einem sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Die Abfallvermeidung hat somit Priorität vor Verringerung bzw. vor Entsorgung von Abfallstoffen.