Willkommen bei der BIMA GmbH – Bibertal Maschinenbau

ACHTUNG

Nach ein paar anstrengenden Wochen seid es bei uns gebrannt hat, machen wir mal kurz Ferien um durch zu schnaufen.

Wir sind ab dem 03.01.2024 wieder auf dem alt bekannten Wege für sie erreichbar.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Aktuelles

13.03.2023

Ab sofort oder nach Vereinbarung gibt es bei uns eine Stelle als CNC-Fräser und / oder CNC-Dreher (m/w/d) zu besetzten. Haben wir ihr Interesse geweckt? Weitere Infos gibt es unter Stellenangebot.

 

12.07.2019

 

Hanspeter Huber gratuliert im Namen der gesamten Firma unserem frisch gebackenen Polymechaniker EFZ Hajret Halimi zur bestandenen Prüfung.

Hajret wurde die letzten 4 Jahre bei uns im Betrieb ausgebildet.

Wir wünschen alles Gute!

Nach seinem Sommerurlaub wird er bei uns unbefristet als Facharbeiter eingestellt.

13.08.2018

 

Familienzuwachs:

Heute morgen um Punkt 8.00 Uhr wurde unsere neue Fräsmaschine, Finetech SMV 710-H3L, von der Firma Emil Egger AG angeliefert und in die Werkstatt eingebracht. Momentan läuft gerade die Installation und die Inbetriebnahme durch einen Mitarbeiter der RIMA AG.

Fotos der fertigen Maschine folgen die nächsten Tage.

09.08.2018

 

Am 29.06.2018 wurden wir von der Fa. SWISO einen kompletten Tag auditiert. Durch die Normenrevision von 2015 musste einiges bei uns im Betrieb umgestellt und erneuert werden, so das wir aber nun des neue Zertifikat nach der DIN EN ISO 9001:2015 in der Hand halten können.

05.04.2018

Ab sofort oder nach Vereinbarung gibt es bei uns eine Stelle als CNC-Fräser zu besetzten. Haben wir ihr Interesse geweckt? Weitere Infos gibt es unter Stellenangebot.

Geschäftsführer Hanspeter Huber und die Jubilarin Marisa De Martin
Geschäftsführer Hanspeter Huber und die Jubilarin Marisa De Martin

29.09.2017

 

Jeder der bei uns schon einmal angerufen hat kennt ihre Stimme.

Wir freuen uns, die 10-jährige Betriebszugehörigkeit von Marisa De Martin mit der gesamten Belegschaft feiern zu können.

 

Wir gratulieren!

04.05.2017

 

Die BIMA GmbH wird vom TÜV Süd erneut überprüft und erhält die Zertifizierung nach

Druckgeräterichtlinie 97/23/EG in Verbindung mit AD2000- Merkblatt W 0 / TRD 100

08.07.2016

 

Am 07.06.2016 wurden wir von der Fa. SWISO einen kompletten Tag auditiert. Das Rezertifizierungsaudit für die DIN EN ISO 9001:2008 wurde mit gut bewertet und ein neues Zertifikat wurde uns ausgestellt.

 

Im Anhang kann bei interesse der Auditbericht angesehen werden.

29.06.2015

 

Am 25.06.2015 wurden wir von der Fa. SWISO auditiert. Das 2. Zwischenaudit für die DIN EN ISO 9001:2008 wurde mit gut bewertet und die Zertifizierung kann aufrecht erhalten werden.

 

Im Anhang kann bei interesse der Auditbericht angesehen werden.

04.05.2015


Die BIMA GmbH wird vom TÜV Süd erneut überprüft und erhält die Zertifizierung nach

Druckgeräterichtlinie 97/23/EG in Verbindung mit AD2000- Merkblatt W 0 / TRD 100

Jubilar Ralf Brütsch (links) und Geschäftsführer Hanspeter Huber (rechts)
Jubilar Ralf Brütsch (links) und Geschäftsführer Hanspeter Huber (rechts)

27.02.2015


Ralf Brütsch, ein Mitarbeiter der "ersten Stunde", wurde anlässlich seiner 10 jährigen Betriebszugehörigkeit heute Mittag von der kompletten Belegschaft gefeiert und geehrt.

 

Wir Gratulieren!